Zu Inhalt springen Zu Fußbereich springen

Rezension zur Studie „Lust und Frust im Tablet-PC-basierten Wirtschaftsunterricht”

Wie erleben Schülerinnen und Schüler Unterrichtsphasen, in denen sie mit Tablet-PCs selbstreguliert im Internet recherchieren?

Die Rezension fasst prägnant und praxisorientiert die wichtigsten Ergebnisse der von Stephan Schumann und Matthias Conrad vorgelegten Studie Lust und Frust im Tablet-PC-basierten Wirtschaftsunterricht, erschienen in der Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik (2017), zusammen. Untersucht wurde die Entwicklung des affektiven Erlebens in Unterrichtsphasen, in denen Schülerinnen und Schüler mit Tablet-PCs im Internet selbstreguliert und zielgerichtet recherchieren.

Weitere Beiträge

Alle ansehen (45)

Gewässer Entdecken

Der Artikel stellt ausgewählte Aufgaben der ISB-Publikation «Gewässer entdecken» für die Jahrgangsstufe 6 des Gymnasiums vor.

Neue Medien im Deutschunterricht

Wesentliche Ziele des Deutschunterrichts sind mündlicher und schriftlicher Sprachgebrauch, Sprachlehre, Literatur und Medien und in einem fächerübergreifenden Ansatz auch der Erwerb von Arbeitstechniken.

Zu Seitenstart springen Über mebis