
Lernplattform - Überblick
Die mebis Lernplattform in ihrem didaktischen Kontext vorgestellt
In der mebis Lernplattform ist es mit Hilfe bestimmter Platzhalter möglich, jeden Kursteilnehmenden individuellen anzusprechen. Dies wirkt insbesondere bei der Begrüßung und konkreten Aufgabenstellungen motivierend.
Erfahren Sie, wie Sie diese Möglichkeit in Ihrem Kurs nutzen können.
Die mebis Lernplattform in ihrem didaktischen Kontext vorgestellt
Einfache Gestaltung übersichtlicher und multimedialer Kursoberflächen: Hier erfahren Sie, wie Sie das mebis-Arbeitsmaterial „Text- und Medienfeld” gezielt und didaktisch sinnvoll nutzen können.
Aufgaben kollaborativ organisieren und den gemeinsamen Arbeitsfortschritt in Echtzeit verfolgen bzw. steuern: Hier erfahren Sie, wie Sie die mebis-Aktivität „Kanban-Board" gezielt im Unterricht nutzen können.
Mehr als nur das Austeilen und Einsammeln von Arbeitsblättern: Hier erfahren Sie, wie Sie die mebis-Aktivität „Aufgabe“ gezielt im Unterricht nutzen können.
Technische Hintergründe, verschiedene Umsetzungsmöglichkeiten sowie didaktische Einsatzszenarien zu „versteckten“ Inhalte in der mebis Lernplattform