![](/img/containers/uploads/posts/3/3/4/9/b/3ac10f6a-3215-4245-90a6-b584708bbfa6/BeitragsbildFalschmeldung.png/af99b02a9f02afb487c12cb1fced9b64.webp)
Journalistische Falschmeldungen
Beitrag über Abgrenzung von unabsichtlichen Falschmeldungen und absichtlich verbreiteten Fake News
Der Notwendigkeit den Themenkomplex Fake News im Unterricht aufzugreifen und altersstufengerecht zu behandeln, können Sie auf verschiedene Art und Weise gerecht werden. Hier finden Sie geordnet nach Stufen Unterrichtsideen und Umsetzungsbeispiel.
Eine allgemeine Einführung ins Thema Fake News erhalten Sie im Basisbeitrag. Über den nachfolgenden Link gelangen Sie zur Überblicksseite mit allen Beiträgen dieses Themas im Fokus.
Beitrag über Abgrenzung von unabsichtlichen Falschmeldungen und absichtlich verbreiteten Fake News
Informationen über die Arbeit und die Methode von Institutionen, die sich professionell mit dem Aufdecken von Fake News beschäftigen.
Qualitätskriterien für journalistische Arbeit
Es werden wesentliche Aspekte des Phänomens „Fake News” beleuchtet und ein Ausblick auf die Einzelbeiträge des Themenschwerpunkts gegeben.