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Rechtliche Fragestellungen
Welche Möglichkeiten bieten sich weiterführenden sowie beruflichen Schulen durch die Novellierung des Artikels 56 Abs. 5 in Hinblick auf die außerunterrichtliche Nutzung digitaler Endgeräte?
Das iPac-Framework
Das iPAC-Modell wurde als theoretischer Unterbau für mobiles Lernen entwickelt.
Angebote für Erziehungsberechtigte
Mit dieser Seite möchten wir Erziehungsberechtigte mit umfangreichen und passgenauen Informationsmaterialien zu den wichtigsten Themen der Medienerziehung unterstützen.
Verletzendes Online-Handeln
Zur Vorbereitung und Durchführung von Elternabenden finden Lehrkräfte hier Materialpakete, entwickelt von der Stiftung Medienpädagogik Bayern, zu dem genannten Themenbereich
Social Media
Zur Vorbereitung und Durchführung von Elternabenden finden Lehrkräfte hier Materialpakete, entwickelt von der Stiftung Medienpädagogik Bayern, zu dem genannten Themenbereich
Medien in der Familie
Zur Vorbereitung und Durchführung von Elternabenden finden Lehrkräfte hier Materialpakete, entwickelt von der Stiftung Medienpädagogik Bayern, zu dem genannten Themenbereich
Absprachen für den Umgang mit den Endgeräten
Tipps und Praxisimpulse zur Implementierung einheitlicher Regeln für den Umgang mit digitalen Endgeräten im Kontext einer 1:1-Ausstattung
Neue Inhalte der mebis Mediathetk
Die mebis Mediathek umfasst über 90.000 Medien. Der Bestand wächst und verändert sich regelmäßig. Erfahren Sie hier, welche Inhalte in letzter Zeit neu dazu gekommen sind.
Lernplattform - Überblick
Die mebis Lernplattform in ihrem didaktischen Kontext vorgestellt
Im Fokus: Die Kamerafunktion im Experiment
Dieser Beitrag stellt Ihnen die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten der Kamera anhand konkreter Unterrichtsbeispiele vor, die einen kompetenzorientierten MINT-Unterricht unterstützen.