Zu Inhalt springen Zu Fußbereich springen
  • Gemeinsames Qualitätsverständis vom guten Unterricht in einer digitalen Welt

Aus der Praxis

Bilder unterhalb dieses Akkordeons ändern sich je nach offenem Akkordeon Eintrag.

Vorbereitung auf die veränderte Klassenführung

Strukturierung der Lehr- und Lerninhalte

Anschauliche Darstellung von Unterrichtsinhalten

Ergebnissicherung

Aufgreifen des Mediennutzungsverhaltens

Alltags- und Anwendungsbezug

Angemessene Variation der Lehr- und Lernmethode

Verschränkung analoger und digitaler Lernsettings

Lernstandserfassung und Anpassung des Lernangebots

Lernförderliches Feedback und Unterstützung

Unterstützung des selbstgesteuerten Lernens

Medienproduktive und kollaborative Aufgabenformate

Systematischer Erwerb von Medienkompetenz

Intelligentes Üben

Zu Seitenstart springen Über mebis