-
Materialien zur Entwicklung eines gemeinsamen Qualitätsverständnisses für guten Unterricht in einer digitalen Welt
Carousel
Aus der Praxis

Bilder unterhalb dieses Akkordeons ändern sich je nach offenem Akkordeon Eintrag.
Strukturierung der Lehr- und Lerninhalte
Anschauliche Darstellung von Unterrichtsinhalten
Ergebnissicherung
Aufgreifen des Mediennutzungsverhaltens
Alltags- und Anwendungsbezug
Angemessene Variation der Lehr- und Lernmethode
Verschränkung analoger und digitaler Lernsettings
Lernstandserfassung und Anpassung des Lernangebots
Lernförderliches Feedback und Unterstützung
Unterstützung des selbstgesteuerten Lernens
Medienproduktive und kollaborative Aufgabenformate
Systematischer Erwerb von Medienkompetenz
Intelligentes Üben
Zusätzliche Unterstützungsmaterialien

Effektive Klassenführung
Hier finden Sie mehr Informationen zum Thema effektive Klassenführung und Materialien zur Vorbereitung des Kollegiums auf die veränderte Unterrichtssituation.

Themenheft Medienproduktive Aufgabenformate
Hier erhalten Sie theoretische Grundlagen und konkrete Praxisimpulse, um medienproduktive Aufgabenformate zu etablieren, die die Umsetzung herausfordernder Aufgaben ermöglichen und nachhaltiges Lernen fördern.