Der Steinbruch des KZ Flossenbürg
Ein teachSHARE-Kurs über die Geschichte des Konzentrationslagers gibt Einblicke in die Schicksale der Häftlinge.
Auch in diesem Jahr begrüßt der Jugend-Kultur-Hackathon Jugend hackt München Jugendliche (12-18 Jahre) vom 15. bis zum 17. November in München zu einem Wochenende ganz unter dem Motto „Code & Culture“, diesmal im Amerika-Haus und in der Pinakothek der Moderne.
Hier geht’s zum Event 2024 und zur Anmeldung.
Für alle, die sich erstmal ein Bild machen möchten, gibt es hier einen Einblick in Jugend hackt.
Jugend Hackt München ist Teil eines deutschlandweiten Angebots, bei dem Jugendliche innerhalb eines Wochenendes Prototypen entwickeln und programmieren. Dabei steht Ihnen das ganze Wochenende lang ein tolles Team von Mentorinnen und Mentoren zur Seite, das bei Herausforderungen unterstützt. Die Teilnehmenden haben unter dem Motto „Mit Code die Welt verbessern“ die Chance, Neues zu lernen, Altes zu verbessern und Gleichgesinnte kennenzulernen.
Dabei ist es egal, wie gut die Jugendlichen schon programmieren können oder ob sie schon einmal an einem „Hackathon“ teilgenommen haben. Alle sind willkommen! Für alle die nicht aus München kommen und extra anreisen müssen, ist für Unterkunft und Verpflegung gesorgt.
Ein teachSHARE-Kurs über die Geschichte des Konzentrationslagers gibt Einblicke in die Schicksale der Häftlinge.
Hinweise zur Durchführung einer QR-Code-Rallye
Der Persönlichkeitstest zeigt Ihnen, welchem „mebis-Typ” Sie am ehesten entsprechen. Für alle Nutzertypen stehen Ihnen Beiträge mit Tipps zur optimalen Nutzung der Angebote von mebis zur Verfügung!
Wesentliche Ziele des Deutschunterrichts sind mündlicher und schriftlicher Sprachgebrauch, Sprachlehre, Literatur und Medien und in einem fächerübergreifenden Ansatz auch der Erwerb von Arbeitstechniken.