Einsatz von Technik im Klassenzimmer und Konfiguration grundlegender Geräteeinstellungen
Zentrale Fragestellungen
Wie kann die Technik im Klassenzimmer an die Ausstattung mit mobilen Schülerendgeräten angepasst werden?
Wie kann das Ablenkungspotenzial durch passende Geräteeinschränkungen verringert oder die Geräte so konfiguriert werden, dass sie störungsfrei im Unterricht genutzt werden können?
Welches Konzept gibt es zum Umgang mit Passwörtern?
Welche Absprachen gibt es bezüglich der grundlegenden Anwendungen, die auf den Schülergeräten im Unterricht zur Verfügung stehen sollen?
Wie werden weiterführende Anwendungen, beispielsweise für medienproduktives Arbeiten oder fachspezifischen Einsatz, eingeführt?
Wie ist klar geregelt, wie neue Anwendungen auf Schülergeräten ergänzt werden können?
Sollen digitale Schulbücher verwendet werden?
Bei Fragen zur Gerätekonfiguration, einer Auswahl passender Anwendungen oder dem KI- und Medienbudget kontaktieren Sie Ihre Beratung digitale Bildung.