Zu Inhalt springen
Zu Fußbereich springen
Suchen
Suchen
Themen im Fokus
Themen im Fokus
Themen im Fokus
Startseite
K+5
Gemeinsames Qualitätsverständnis vom guten Unterricht in einer digitalen Welt
Impulse zur Unterrichtsentwicklung
K+5
Zur vorherigen Seite springen
Gemeinsames Qualitätsverständis vom guten Unterricht in einer digitalen Welt
Zur nächsten Seite springen
Carousel
Zur vorherigen Seite springen
Carousel
Guter Unterricht in einer digitalen Welt: Das K+5-Modell
Aus der Praxis
Impulse zur Unterrichtsentwicklung
Zur vorherigen Seite springen
Übersicht
Guter Unterricht in einer digitalen Welt: Das K+5-Modell
K+5-Modell
Herleitung des Modells
Einordnung des Modells
Präsentationsvorlagen zum Modell
Aus der Praxis
Effektive Klassenführung als Fundament lernwirksamen Unterrichts
Vorbereitung auf die veränderte Klassenführung
Veranschaulichung
Strukturierung der Lehr- und Lerninhalte
Anschauliche Darstellung von Unterrichtsinhalten
Ergebnissicherung
Lebensweltbezug
Aufgreifen des Mediennutzungsverhaltens
Alltags- und Anwendungsbezug
Methodenvielfalt
Angemessene Variation der Lehr- und Lernmethode
Verschränkung analoger und digitaler Lernsettings
Individualisiertes Lernen
Lernstandserfassung und Anpassung des Lernangebots
Lernförderliches Feedback und Unterstützung
Unterstützung des selbstgesteuerten Lernens
Kompetenzorientierte Aufgabenformate & intelligentes Üben
Medienproduktive und kollaborative Aufgabenformate
Systematischer Erwerb von Medienkompetenz
Intelligentes Üben
Impulse zur Unterrichtsentwicklung
Methoden
Mein Unterricht im Kartenbild
Kontrastmethode
Schwerpunktsetzung anleiten
Übersicht schließen
Impulse zur Unterrichtsentwicklung
Bilder unterhalb dieses Akkordeons ändern sich je nach offenem Akkordeon Eintrag.
Methoden
Zum Beitrag
Mein Unterricht im Kartenbild
Zum Beitrag
Kontrastmethode
Zum Beitrag
Schwerpunktsetzung anleiten
Zum Beitrag
Zu Seitenstart springen
Über mebis