Zu Inhalt springen
Zu Fußbereich springen
Suchen
Suchen
Themen im Fokus
Themen im Fokus
Themen im Fokus
Startseite
K+5
Gemeinsames Qualitätsverständnis vom guten Unterricht in einer digitalen Welt
Impulse zur Unterrichtsentwicklung
Rahmenbedingungen klären
K+5
Übersicht
Vorheriger
Guter Unterricht in einer digitalen Welt: Das K+5-Modell
K+5-Modell
Herleitung des Modells
Einordnung des Modells
Präsentationsvorlagen zum Modell
Aus der Praxis
Effektive Klassenführung als Fundament lernwirksamen Unterrichts
Vorbereitung auf die veränderte Klassenführung
Veranschaulichung
Strukturierung der Lehr- und Lerninhalte
Anschauliche Darstellung von Unterrichtsinhalten
Ergebnissicherung
Lebensweltbezug
Aufgreifen des Mediennutzungsverhaltens
Alltags- und Anwendungsbezug
Methodenvielfalt
Angemessene Variation der Lehr- und Lernmethode
Verschränkung analoger und digitaler Lernsettings
Individualisiertes Lernen
Lernstandserfassung und Anpassung des Lernangebots
Lernförderliches Feedback und Unterstützung
Unterstützung des selbstgesteuerten Lernens
Kompetenzorientierte Aufgabenformate & intelligentes Üben
Medienproduktive und kollaborative Aufgabenformate
Systematischer Erwerb von Medienkompetenz
Intelligentes Üben
Impulse zur Unterrichtsentwicklung
Methoden
Mein Unterricht im Kartenbild
Kontrastmethode
Kontrastmethode: Schwerpunkt Methodenvielfalt
Schwerpunktsetzung anleiten
Rahmenbedingungen klären
Übersicht schließen
Rahmenbedingungen klären
Diese Seite befindet sich gerade im Aufbau.
Weitere Artikel zu diesem Kapitel
Zur Übersicht
Carousel
Zur vorherigen Seite springen
Carousel
Methoden
Zur vorherigen Seite springen
Zu Seitenstart springen
Über mebis