Zu Inhalt springen
Zu Fußbereich springen
Suchen
Suchen
Themen im Fokus
Themen im Fokus
Themen im Fokus
Startseite
K+5
Gemeinsames Qualitätsverständis vom guten Unterricht in einer digitalen Welt
Aus der Praxis
K+5
Gemeinsames Qualitätsverständis vom guten Unterricht in einer digitalen Welt
Carousel
Zur vorherigen Seite springen
Carousel
Guter Unterricht in einer digitalen Welt: Das K+5-Modell
Aus der Praxis
Zur vorherigen Seite springen
Übersicht
Guter Unterricht in einer digitalen Welt: Das K+5-Modell
K+5-Modell
Herleitung des Modells
Einordnung des Modells
Präsentationsvorlagen zum Modell
Aus der Praxis
Effektive Klassenführung als Fundament lernwirksamen Unterrichts
Vorbereitung auf die veränderte Klassenführung
Veranschaulichung
Strukturierung der Lehr- und Lerninhalte
Anschauliche Darstellung von Unterrichtsinhalten
Ergebnissicherung
Lebensweltbezug
Aufgreifen des Mediennutzungsverhaltens
Alltags- und Anwendungsbezug
Methodenvielfalt
Angemessene Variation der Lehr- und Lernmethode
Verschränkung analoger und digitaler Lernsettings
Individualisiertes Lernen
Lernstandserfassung und Anpassung des Lernangebots
Lernförderliches Feedback und Unterstützung
Unterstützung des selbstgesteuerten Lernens
Kompetenzorientierte Aufgabenformate & intelligentes Üben
Medienproduktive und kollaborative Aufgabenformate
Systematischer Erwerb von Medienkompetenz
Intelligentes Üben
Übersicht schließen
Aus der Praxis
Bilder unterhalb dieses Akkordeons ändern sich je nach offenem Akkordeon Eintrag.
Effektive Klassenführung als Fundament lernwirksamen Unterrichts
Zum Beitrag
Vorbereitung auf die veränderte Klassenführung
Zum Beitrag
Veranschaulichung
Zum Beitrag
Strukturierung der Lehr- und Lerninhalte
Zum Beitrag
Anschauliche Darstellung von Unterrichtsinhalten
Zum Beitrag
Ergebnissicherung
Zum Beitrag
Lebensweltbezug
Zum Beitrag
Aufgreifen des Mediennutzungsverhaltens
Zum Beitrag
Alltags- und Anwendungsbezug
Zum Beitrag
Methodenvielfalt
Zum Beitrag
Angemessene Variation der Lehr- und Lernmethode
Zum Beitrag
Verschränkung analoger und digitaler Lernsettings
Zum Beitrag
Individualisiertes Lernen
Zum Beitrag
Lernstandserfassung und Anpassung des Lernangebots
Zum Beitrag
Lernförderliches Feedback und Unterstützung
Zum Beitrag
Unterstützung des selbstgesteuerten Lernens
Zum Beitrag
Kompetenzorientierte Aufgabenformate & intelligentes Üben
Zum Beitrag
Medienproduktive und kollaborative Aufgabenformate
Zum Beitrag
Systematischer Erwerb von Medienkompetenz
Zum Beitrag
Intelligentes Üben
Zum Beitrag
Zu Seitenstart springen
Über mebis