Gesucht nach "datenschutz"
Zeige Ergebnisse für Inhalte 25 bis 36 von 96
![](/img/containers/uploads/posts/4/7/4/8/8/4a09496a-7952-4da5-85ef-87e39b41ed97/ba_lerinaink.jpg/5745f06641373cae53155bf6d6f286a8.webp)
Nutzungsordnung
Nutzungs- und Umgangsregeln für die Arbeit mit dem Messenger
![](/img/containers/uploads/posts/4/9/4/b/a/4afb8c31-9932-4ed8-b154-a83b38d96919/istock-1388018049_dima-berlin-1536x1024.jpg/4f3f7979d6891364fbf2be9a94596e1f.webp)
Kinder- und Jugendmedienschutz
Hier finden Sie Ideen, Konzepte und Anschauungsmaterial, um mit Ihren Schülerinnen und Schülern Ziele und Kriterien des Kinder- und Jugendmedienschutzes zu reflektieren.
![](/img/containers/uploads/posts/a/f/4/b/6/a865ef3d-f8e1-41af-b4d0-6e2fb64402f3/Folie1.png/6775df8ed597ffff06905ea16a17b85c.webp)
skeptisch-hinterfragend (mebis-Typ)
Lesen Sie hier Charakterisierung des mebis-Typs „skeptisch-hinterfragend“. Sie finden hier auch Leseempfehlungen und Links.
![](/img/containers/uploads/posts/c/f/4/b/e/ce8c813e-fca0-4af9-b096-ee006813bb03/logo_neu.png/fcea24a19b9915f44998c45996ebdf27.webp)
Medienführerschein Werkstätten
Informationen und Überblick zu den Medienführerschein Werkstätten
![](/img/containers/uploads/posts/5/3/4/8/b/541b55fd-3dd5-450a-81e7-bec367734496/ba_blocherryt.jpg/39cee11fd691c8eb11334355b67d649c.webp)
Laufzettel zur Einführung des ByCS-Messengers
Die organisatorischen Schritte zur Einführung des ByCS-Messngers in ihrer Abfolge
![](/img/containers/uploads/posts/0/8/4/9/7/07afe4b3-837f-454d-94d5-7d53f66236bf/ba_mary_ne.jpg/f769dac139bceda6b014849a1fde6b37.webp)
Potenziale und Herausforderungen – Warum soll meine Schule einen Messenger nutzen?
Potenziale und Herausforderungen des ByCS-Messengers in den Blick nehmen und diskutieren
![](/img/containers/uploads/dsdz/8/9/4/b/0/87c90963-9a28-48a4-b265-00d21f358ccc/240513_dsdz_kartendeck_karten_illus_box20.jpg/5a2c228e369ae9a184220e22d897dc77.webp)
Einarbeitungskonzept für Lernende etablieren
Vorlagen und Konzepte für die Ausgestaltung
![](/img/containers/uploads/dsdz/c/4/4/b/d/c93f589b-4f8f-4f1a-baba-deca5319e006/240513_dsdz_kartendeck_karten_illus_box19.jpg/435c514e47f65829caa0c21fa09cf01b.webp)
Absprachen zum Umgang mit den Endgeräten ausgestalten
Vorlagen und Impulse zur Erstellung von Regeln
![](/img/containers/uploads/dsdz/d/6/4/b/2/d2338574-6e02-4cd7-bb9b-2aa0726e8043/240513_dsdz_kartendeck_karten_illus_box18.jpg/40fa92f744d3883ea2672e041246d205.webp)
Medienerzieherische Maßnahmen planen und gemeinsam umsetzen
Überblick über Maßnahmen und Angebote
![](/img/containers/uploads/dsdz/7/f/4/9/e/7135b7d9-f748-4525-98ab-e33aa28c20b0/240503_dsdz_kartendeck_kachel_test1.jpg/b425b701ea1354e7b8ab22f216282416.webp)
Einen Überblick über Prozessschritte, Aufgaben und Zuständigkeiten gewinnen
Bildung einer Steuergruppe
![](/img/containers/uploads/posts/rechtliche_fragestellungen_-pixabaymohamed_hassan_bearbeitet-600x338.png/3634a81f6579b59af4d287612f29b1e6.webp)
Rechtliche Fragestellungen
Welche Möglichkeiten bieten sich weiterführenden sowie beruflichen Schulen durch die Novellierung des Artikels 56 Abs. 5 in Hinblick auf die außerunterrichtliche Nutzung digitaler Endgeräte?