Gesucht nach "datenschutz"
Zeige Ergebnisse für Inhalte 49 bis 60 von 108

Regeln zur Tablet-/Notebook-Nutzung
Regeln und Absprachen erstellen, regelungsbedürftige Situationen klären und den störungsfreier Einsatz digitaler Endgeräte in der Schule ermöglichen

Selbstinszenierung im Netz | Basisbeitrag
Es werden wesentliche Aspekte der Selbstinszenierung Jugendlicher im Netz beleuchtet und Ausblick auf die Beiträge des Themenschwerpunkts gegeben.

abwartend-gutachtend (mebis-Typ)
Lesen Sie hier Charakterisierung des mebis-Nutzer-Typs „abwartend-gutachtend“. Sie finden hier auch Leseempfehlungen und Links.

digital.learning.lab
Zusammenstellung von Unterrichtskonzepten und Werkzeugen zur Vermittlung von Kompetenzen in der digitalen Welt

Durch einen Elternabend den Austausch über den (Unterrichts-)Alltag mit mobilen Endgeräten ermöglichen
Planung dieses Elternabends

Durch einen Elternabend den Austausch über den sich wandelnden (Unterrichts-)Alltag ermöglichen
Planung dieses Elternabends

Praxisbeispiel 1 (Selbstständige Beschaffung)
Beim ersten Praxisbeispiel werden die Geräte durch die Erziehungsberechtigten selbständig beschafft. Die Schule kommuniziert lediglich technische Mindestkriterien und ggf. einen Zeitpunkt, ab wann die Geräte im Unterricht und zum häuslichen Lernen eingesetzt werden sollen.

Praxisbeispiel 2 (Information für die Erziehungsberechtigten über Angebote mehrerer Anbieter)
Die Schule nimmt Kontakt zu verschiedenen Händlern auf und informiert sich über Angebote von Geräten, die den technischen Mindestanforderungen der Schule entsprechen. Die Informationen werden an die Erziehungsberechtigten als Möglichkeit der Beschaffung weitergegeben.