Zu Inhalt springen Zu Fußbereich springen

Leitfaden - Lernen und Lehren mit mobilen Endgeräten in Förderschulen

Unterricht

Den Einstieg bewusst gestalten.

© istock.com/Oksana Latysheva (bearbeitet)
Bilder unterhalb dieses Akkordeons ändern sich je nach offenem Akkordeon Eintrag.

5.1.1. Besprechung für die beteiligten Klassenteams planen

Vorbereitung der Lehrkräfte und des sonstigen Personals auf das neue Unterrichtssetting

5.1.2. Gemeinsames Qualitätsverständnis für Unterricht mit digitalen Medien entwickeln

Vorschläge zur Zielfindung

5.1.3. Förderliche Strukturen für die Unterrichtsentwicklung schaffen

Impulse zur Ausgestaltung

Impulse für den Fachunterricht

5.3.1. Medienpädagogische Elternabende gestalten

Impulse zur Vorbereitung und Durchführung

5.3.2. Durch einen Elternabend den Austausch über den (Unterrichts-)Alltag mit mobilen Endgeräten ermöglichen

Planung dieses Elternabends

Leitfaden zum Download

Der Praxisleitfaden

Der PDF-Leitfaden soll als Wegweiser dienen, der Orientierung in den verschiedenen Prozessschritten gibt. Er verweist zudem auf einen vertiefenden Online-Informations- und Materialpool für Schulleitungen und Lehrkräfte, der per Link oder QR-Code erreichbar ist.

Zu Seitenstart springen Über mebis