Leitfaden - Lernen und Lehren mit mobilen Endgeräten in Förderschulen
Carousel
Unterricht
Den Einstieg bewusst gestalten.

Bilder unterhalb dieses Akkordeons ändern sich je nach offenem Akkordeon Eintrag.
5.1.1. Besprechung für die beteiligten Klassenteams planen
Vorbereitung der Lehrkräfte und des sonstigen Personals auf das neue Unterrichtssetting
5.1.2. Gemeinsames Qualitätsverständnis für Unterricht mit digitalen Medien entwickeln
Vorschläge zur Zielfindung
5.1.3. Förderliche Strukturen für die Unterrichtsentwicklung schaffen
Impulse zur Ausgestaltung
Impulse für den Fachunterricht
5.3.1. Medienpädagogische Elternabende gestalten
Impulse zur Vorbereitung und Durchführung
5.3.2. Durch einen Elternabend den Austausch über den (Unterrichts-)Alltag mit mobilen Endgeräten ermöglichen
Planung dieses Elternabends
Leitfaden zum Download

Der Praxisleitfaden
Der PDF-Leitfaden soll als Wegweiser dienen, der Orientierung in den verschiedenen Prozessschritten gibt. Er verweist zudem auf einen vertiefenden Online-Informations- und Materialpool für Schulleitungen und Lehrkräfte, der per Link oder QR-Code erreichbar ist.