
Das iPac-Framework
Das iPAC-Modell wurde als theoretischer Unterbau für mobiles Lernen entwickelt.
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Das iPAC-Modell wurde als theoretischer Unterbau für mobiles Lernen entwickelt.
Praxisimpulse und Unterstützungsmaterialien zur Strukturierung von mebis Kursen in einem 1:1-Setting
Das Einbetten von Videos wird ausführlich erklärt und für unterschiedliche Quellen vorgestellt.
Kommunikation und Kollaboration fördern: Hier erfahren Sie, wie Sie die mebis-Aktivität „Forum“ gezielt im Unterricht nutzen können.
Umfragen zu einem Thema erstellen, den individuellen Kenntnisstand einer Klasse ermitteln oder ein Meinungsbild im Kollegium abfragen: Hier erfahren Sie Näheres zu den vielfältigen didaktischen Einsatzmöglichkeiten der mebis-Aktivität „Feedback“.
Basisinformationen zum Erstellen eines Online-Lernangebots für Ihre Schülerinnen und Schüler
Einführung ins Thema und Überblick
Lernen Sie das Modell kennen und nutzen Sie es für die Planung des eigenen Unterrichts.
Leitfragen zum Inhalt und Aufbau von Regelungen zur privaten Nutzung von Samrtphones und anderer digitaler Endgeräte an Schulen
Der Beitrag beleuchtet das Nutzungsverhalten von Kindern und Jugendlichen, stellt Nutzertypologien vor und gibt einen Überblick über die unter Jugendlichen beliebtesten Plattformen und Apps.
Informationen zum Einsatz von formativen und summativen Evaluationsinstrumenten für E-Learning-Angebote