![](/img/containers/uploads/posts/e/8/4/8/f/e9534988-8585-4efe-8fa4-f72826701e7a/bildschirmfoto-2023-08-04-um-08.47.51-1691135286.png/4ace591f6cd10022c0932b21de21a43a.webp)
Förderung der Kompetenz „Produzieren und Präsentieren” im 1:1-Setting
Welche Rolle die technischen Voraussetzungen sowie die veränderte Lernkultur im 1:1-Setting dabei einnehmen können, wird Ihnen im folgenden Beitrag näher erläutert.
Zeige Ergebnisse für Inhalte 181 bis 192 von 200
Welche Rolle die technischen Voraussetzungen sowie die veränderte Lernkultur im 1:1-Setting dabei einnehmen können, wird Ihnen im folgenden Beitrag näher erläutert.
Bevor die Lernenden selbst Videos erstellen, sollten hinsichtlich der Zielperspektive für die Produktion gemeinsam Qualitätskriterien erarbeitet und festgelegt werden.
Aktuelle schulische Gegebenheiten und technische Ressourcen
Vorlagen und Konzepte für die Ausgestaltung
Präventive, reflexive und interventive pädagogische Maßnahmen
Pädagogische und organisatorische Aspekte
Praxisimpulse zur Vermittlung von Informationskompetenz, damit die Lernenden Fähigkeiten und Kenntnisse entwickeln, Informationen zielorientiert zu finden, kritisch zu prüfen, zu verarbeiten, darzustellen und weiterzugeben
Überblick über vorhandene medienerzieherische Angebote, die in der 1:1-Ausstattung Anwendung finden können.
In diesem Interview erfahren Sie mehr über die Erfahrungen, die das Gymnasium Burgkunstadt mit der Umstellung gemacht wurden.
Didaktische Hinweise und Unterstützungsmaterialien zur Erstellung eines Comics im Religionsunterricht.
Didaktische Hinweise und Unterstützungsmaterialien zur Erstellung eines Erklärvideos durch Lernende zum Thema „Kreative Textarbeit“