
Digitale Tools im MINT-Unterricht | Eine Metaanalyse
Die Metaanalyse von 2020 untersucht die Wirksamkeit auf den Lernerfolg und die Einstellung der Lernenden zum Unterrichtsfach von verschiedenen digitalen Tools im MINT-Unterricht.
Zeige Ergebnisse für Inhalte 1 bis 12 von 200
Die Metaanalyse von 2020 untersucht die Wirksamkeit auf den Lernerfolg und die Einstellung der Lernenden zum Unterrichtsfach von verschiedenen digitalen Tools im MINT-Unterricht.
Vorschläge zur Zielfindung
Die Angebote von mebis bereichern den MINT Unterricht durch Medien, interaktive Möglichkeiten und vieles mehr.
Digitalangebote der ARD mit passendem Unterrichtsmaterial
Sammlung von mediengestützten Unterrichtsstunden für alle Fächer
Begleitung durch Leitlinien und das Setzen von Schwerpunkten für die Unterrichtsentwicklung
Mithilfe von digitalen Audiorecordern und -schnittprogrammen können Schülerinnen und Schüler einfach und unkompliziert eigene Texte einsprechen, Podcasts oder Hörspiele generieren und einiges mehr. In der folgenden Rubrik finden Sie an die Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler anknüpfend Impulse, wie Sie die Arbeit mit Audio im Unterricht einbinden können.
Als Lerngemeinschaft die Potenziale digitaler Medien für den Schulunterricht gemeinsam bestmöglich nutzen und im Schulalltag verankern
Überblick über den Einsatz digitaler Werkzeuge im Unterricht des Zentrums für Lehre und Lernen (ZLL) der Technischen Universität Hamburg
Potenziale Digitaler Lernaufgaben für den eigenen Unterricht und die eigene Schule
40 Methoden zum Einsatz digitaler Medien im Unterricht
Lernen Sie das Modell kennen und nutzen Sie es für die Planung des eigenen Unterrichts.