![Technische Universitaet Muenchen (TUM), School of Education: Qualitaetsoffensive Teach @ TUM , Bereich Toolbox Lehrerbildung, Lehren und Lernen im digitalen Zeitalter; Projektleitung Prof. Doris Lewalter und Dr. Silke Schiffhauer; Hier werden Unterrichtssituationen nachgespielt, die später in der Lehrerbildung an der TUM Verwendung finden sollen und auf Lernplattformen veroeffentlicht werden. Die „Lehrein" wurde dabei von einer Dozentin gespielt, die von der TU damit beauftragt wurde; und wer kann besser verschiedene Schueler spielen, als Schueler selbst? Die Oberstufentheatergruppe mit SchuelerInnen des Gymnasiums Kirchseeon wirkten bei den gescripteten Videaotutorials mit. Fotografiert am 09.12.2017; Foto: Astrid Eckert / TU Muenchen; Verwendung frei fuer die Berichterstattung ueber die TU Muenchen unter Nennung des Copyrights](/img/containers/uploads/posts/f/1/4/b/c/f3746a87-1809-45a8-b055-c5bc4847ad88/20171209_Edu_Toolbox_AE_-7084-507x338_MINT.jpg/9ea0f6e62229bc66154229644ff038ec.webp)
Digitale Tools im MINT-Unterricht | Eine Metaanalyse
Die Metaanalyse von 2020 untersucht die Wirksamkeit auf den Lernerfolg und die Einstellung der Lernenden zum Unterrichtsfach von verschiedenen digitalen Tools im MINT-Unterricht.
Zeige Ergebnisse für Inhalte 1 bis 12 von 200
Die Metaanalyse von 2020 untersucht die Wirksamkeit auf den Lernerfolg und die Einstellung der Lernenden zum Unterrichtsfach von verschiedenen digitalen Tools im MINT-Unterricht.
Vorschläge zur Zielfindung
Die Angebote von mebis bereichern den MINT Unterricht durch Medien, interaktive Möglichkeiten und vieles mehr.
Digitalangebote der ARD mit passendem Unterrichtsmaterial
Sammlung von mediengestützten Unterrichtsstunden für alle Fächer
Als Lerngemeinschaft die Potenziale digitaler Medien für den Schulunterricht gemeinsam bestmöglich nutzen und im Schulalltag verankern
Überblick über den Einsatz digitaler Werkzeuge im Unterricht des Zentrums für Lehre und Lernen (ZLL) der Technischen Universität Hamburg
Potenziale Digitaler Lernaufgaben für den eigenen Unterricht und die eigene Schule
40 Methoden zum Einsatz digitaler Medien im Unterricht
Lernen Sie das Modell kennen und nutzen Sie es für die Planung des eigenen Unterrichts.
In dieser Rubrik erhalten Sie didaktische Hintergrundinformationen und Praxisimpulse dazu, wie Sie digitale Plakate und Bücher gewinnbringend im Unterricht eingesetzen können.
Evaluation und Impulse zur Weiterentwicklung von Unterricht