Digitale Bildung im Referendariat
Zentrale Unterstützungsmaterialien zum Erwerb digitaler und medienbezogener Kompetenzen in der Seminarausbildung
Zeige Ergebnisse für Inhalte 85 bis 96 von 129
Zentrale Unterstützungsmaterialien zum Erwerb digitaler und medienbezogener Kompetenzen in der Seminarausbildung
In diesem Beitrag erfahren Sie, wie man Aufgaben mit automatisiertem Feedback zur Prüfungsvorbereitung erstellt.
Mehr als nur eine Liste von Definitionen: Hier erfahren Sie, wie Sie die mebis-Aktivität „Glossar“ gezielt im Unterricht nutzen können.
Mehr als nur das Austeilen und Einsammeln von Arbeitsblättern: Hier erfahren Sie, wie Sie die mebis-Aktivität „Aufgabe“ gezielt im Unterricht nutzen können.
Medienerzieherische Projekte, Lehrerfortbildungen und Informationsveranstaltungen für Eltern sollten die Einführung der schuleigenen Regelung zur privaten Nutzung digitaler Endgeräte begleiten.
„Think us, not me!“ - eine Aufgabe ohne arbeitsteilige Schritte gemeinsam lösen
Materialien für den Unterricht zum Thema Cybermobbing
Vieles im Alltag wird von Algorithmen gesteuert, z.B. Suchergebnisse oder Navigationsrouten. Algorithmen beeinflussen also Entscheidungen in vielen Lebensbereichen. Doch was ist ein Algorithmus und wie arbeiten Maschinen damit?
Überblick über Maßnahmen und Angebote
Planung dieses Elternabends
Planung dieses Elternabends