Zu Inhalt springen
Zu Fußbereich springen
Suchen
Suchen
Themen im Fokus
Themen im Fokus
Themen im Fokus
Startseite
dSdZ
Themenheft Kooperation
Kooperatives Lernen mit digitalen Medien
Wie können Sie mediengestützen, kooperativen Unterricht planen?
dSdZ
Übersicht
Vorheriger
Nächster
Kooperatives Lernen mit digitalen Medien
1.
Was sollten Sie über kooperatives Lernen Wissen?
1.0
Studien zu Kooperation und Kollaboration
1.1
Gibt es einen Unterschied zwischen Gruppenarbeit und kooperativem Lernen?
1.2
Wirksame Umsetzung kooperativen Lernens
2
Wo liegen die Chancen und Potenziale beim Kooperativem Lernen mit digitalen Medien?
2.0
Neue Inhalte und Möglichkeiten
2.1
Kooperative Werkzeuge
2.2
Werkzeuge der Kollaboration und Kommunikation- eine Unterstützung für Lehrkräfte und Lernende
3
Wie können Sie mediengestützen, kooperativen Unterricht planen?
3.1
Entscheidungen vor dem Unterricht
3.2
Strukturierung des Unterrichts
3.3
Beobachten und Beurteilen
3.4
Progression kooperativer und kollaborativer Einsatzszenarien
3.5
Gemeinsame Absprachen treffen
Beispiele aus der Praxis
Stufe 1
Stufe 2
Stufe 3
Stufe 4
4.1.
Kollaborativ digitale Lernprodukte erstellen
Übersicht schließen
Wie können Sie mediengestützen, kooperativen Unterricht planen?
Weitere Artikel zu diesem Kapitel
Zur Übersicht
Carousel
Zur vorherigen Seite springen
Carousel
Was sollten Sie über kooperatives Lernen Wissen?
Wo liegen die Chancen und Potenziale beim Kooperativem Lernen mit digitalen Medien?
Zur vorherigen Seite springen
Zu Seitenstart springen
Über mebis