Laufzettel zur Einführung des ByCS-Messengers
Die organisatorischen Schritte zur Einführung des ByCS-Messngers in ihrer Abfolge
Zeige Ergebnisse für Inhalte 37 bis 48 von 96
Die organisatorischen Schritte zur Einführung des ByCS-Messngers in ihrer Abfolge
Potenziale und Herausforderungen des ByCS-Messengers in den Blick nehmen und diskutieren
Regeln und Absprachen erstellen, regelungsbedürftige Situationen klären und den störungsfreier Einsatz digitaler Endgeräte in der Schule ermöglichen
teachSHARE-Kurs zur reflektierten und verantwortungsbewussten Handynutzung innerhalb der schulischen und gesetzlichen Regeln.
Medienerzieherische Projekte, Lehrerfortbildungen und Informationsveranstaltungen für Eltern sollten die Einführung der schuleigenen Regelung zur privaten Nutzung digitaler Endgeräte begleiten.
Es werden wesentliche Aspekte der Selbstinszenierung Jugendlicher im Netz beleuchtet und Ausblick auf die Beiträge des Themenschwerpunkts gegeben.
Filmspots zur Medienerziehung für berufliche Schulen
Filmspots zur Medienerziehung in der 6. und 7. Jahrgangsstufe.
Filmspots zur Medienerziehung in der 8. und 9. Jahrgangsstufe.
Lesen Sie hier Charakterisierung des mebis-Nutzer-Typs „abwartend-gutachtend“. Sie finden hier auch Leseempfehlungen und Links.
Zusammenstellung von Unterrichtskonzepten und Werkzeugen zur Vermittlung von Kompetenzen in der digitalen Welt
Planung dieses Elternabends