Gesucht nach "Unterricht+zuhause"
Zeige Ergebnisse für Inhalte 49 bis 60 von 200

Produktion von Audios zur Lese- und Ausspracheförderung
Didaktische Hinweise und Unterstützungsmaterialien zur Steigerung der Lese- und Ausspracheförderung im Fremdsprachenunterricht

Medienerzieherische Maßnahmen planen und gemeinsam umsetzen
Überblick über Maßnahmen und Angebote

Digitale Orte der Selbstinszenierung
Der Beitrag beleuchtet das Nutzungsverhalten von Kindern und Jugendlichen, stellt Nutzertypologien vor und gibt einen Überblick über die unter Jugendlichen beliebtesten Plattformen und Apps.

abwartend-gutachtend (mebis-Typ)
Lesen Sie hier Charakterisierung des mebis-Nutzer-Typs „abwartend-gutachtend“. Sie finden hier auch Leseempfehlungen und Links.

Eine pädagogisch begründete Entscheidung treffen
Pädagogische und organisatorische Überlegungen

Warum (k)eine schuleigene Regelung?
Der Beitrag gibt Orientierung zur Frage, ob an der Schule Regelungen für die private Nutzung von Smartphones und anderer digitaler Endgeräte eingeführt werden soll.

Grundlegende Gedanken zur Medienerziehung einbeziehen
Präventive, reflexive und interventive pädagogische Maßnahmen

Steigerung der Lesemotivation durch Audios
Didaktische Hinweise und Unterstützungsmaterialien zur Steigerung der Lesemotivation durch Audios

RESPEKT – Demokratische Grundwerte für alle!
Wie steht es um unsere Demokratie und unsere Grundrechte? Eine Reihe des BR klärt auf.

Absprachen für den Umgang mit den Endgeräten
Tipps und Praxisimpulse zur Implementierung einheitlicher Regeln für den Umgang mit digitalen Endgeräten im Kontext einer 1:1-Ausstattung