
Games im Unterricht – Vermittler ethischer Aspekte?
Gamification: Wie lassen sich ethische Fragestellungen im Unterricht spielerisch thematisieren?
Zeige Ergebnisse für Inhalte 37 bis 48 von 200
Gamification: Wie lassen sich ethische Fragestellungen im Unterricht spielerisch thematisieren?
Innovationswettbewerb für Grundschulen, Mittelschulen und Förderschulen. Bewerbungsschluss: 31. Januar 2024
Vorstellung des mit dem Deutschen Lehrerpreis 2019 ausgezeichneten Kooperationsprojektes
Hier erfahren Sie, welche Ansätze verschiedene Schulen bei der Verwendung eines digitalen Heftes verfolgen.
Simulationen ermöglichen Lernende eigenständig Zusammenhänge zu erforschen und Autoren anspruchsvolle Kurse zu erstellen.
Einführung ins Thema und Überblick
Notwendigkeit und Möglichkeiten des digitalen Lesens in einer digitalisierten Welt
Zusammenstellung von Unterrichtskonzepten und Werkzeugen zur Vermittlung von Kompetenzen in der digitalen Welt
Vorlagen für den praktischen Einsatz der Tafel im Unterricht
Medienbezogene Lehrkompetenzen zum Thema „Digitale Lernaufgaben” weiterentwickeln
Dieser Artikel bietet praxisnahe Impulse für die Diskussion unter Lehrenden zum Thema „digitale Heftführung“ im 1:1-Setting.