Gesucht nach "gewalt"
Zeige Ergebnisse für Inhalte 37 bis 48 von 99
Lerntheoretische Grundlagen multimedialer Lernszenarien
Tipps zur lernförderlichen Gestaltung von multimedialen Inhalten auf Grundlage lehr-lerntheoretischer Theorien
Datenbank als Meinungslinie
Mit einer Meinungslinie können in mebis Positionen zu einem inhaltlichen Problem abgefragt werden.
Datenbank als Kartenabfrage
Mit einer Kartenabfrage können Ideen digital gesammelt, dargestellt und verglichen werden.
Die Produktionsfaktoren
Ein Erklärvideo zu den betriebswirtschaftlichen Produktionsfaktoren aus mebis Tube kurz vorgestellt
Gestaltung digitaler Arbeitsblätter
Wie lassen sich digitale oder analoge Arbeitsblätter lernförderlich gestalten?
Lernförderliche Präsentationen
Wirkungsvolle Folien im Unterricht statt Textwüste und Hochglanzbilder-Show
Lernen lernen mit dem Tablet
Hier finden Sie Anregungen und praktische Tipps für ein strukturiertes Lernen mit dem Tablet in der 1:1-Ausstattung.
Veränderung von zeitlichen und inhaltlichen Strukturen im 1:1-Setting
In diesem Beitrag erhalten Sie Einblicke in neue Möglichkeiten der Inhalts- und Zeitgestaltung im Rahmen der 1:1-Ausstattung.
Bewegungsanalyse im Sportunterricht
Die Funktion „Kamera“ ermöglicht im Sportunterricht sowohl Schülerinnen und Schülern als auch Lehrerkräften, sich mit dem Sporttreiben unmittelbar oder auch zeitversetzt auseinanderzusetzen.
Lernende erstellen Videos | Hormonsystem (Biologie)
Didaktische Hinweise und Unterstützungsmaterialien zur Erstellung eines Erklärvideos durch Lernende zum Thema „Hormonsystem“
Extremismus
Hier finden Sie Material, mit dem Sie mit Ihren Schülerinnen und Schüler den Aspekt Extremismus thematisieren und sie zu einer kritischen Auseinandersetzung mit unterschiedlichen ideologischen Grundvorstellungen anregen können.