
Lerntheoretische Grundlagen multimedialer Lernszenarien
Tipps zur lernförderlichen Gestaltung von multimedialen Inhalten auf Grundlage lehr-lerntheoretischer Theorien
Zeige Ergebnisse für Inhalte 49 bis 60 von 112
Tipps zur lernförderlichen Gestaltung von multimedialen Inhalten auf Grundlage lehr-lerntheoretischer Theorien
Mit einer Meinungslinie können in mebis Positionen zu einem inhaltlichen Problem abgefragt werden.
Mit einer Kartenabfrage können Ideen digital gesammelt, dargestellt und verglichen werden.
Ein Erklärvideo zu den betriebswirtschaftlichen Produktionsfaktoren aus mebis Tube kurz vorgestellt
Wie lassen sich digitale oder analoge Arbeitsblätter lernförderlich gestalten?
Wirkungsvolle Folien im Unterricht statt Textwüste und Hochglanzbilder-Show
In diesem Beitrag erhalten Sie Einblicke in neue Möglichkeiten der Inhalts- und Zeitgestaltung im Rahmen der 1:1-Ausstattung.
Die Funktion „Kamera“ ermöglicht im Sportunterricht sowohl Schülerinnen und Schülern als auch Lehrerkräften, sich mit dem Sporttreiben unmittelbar oder auch zeitversetzt auseinanderzusetzen.
Didaktische Hinweise und Unterstützungsmaterialien zur Erstellung eines Erklärvideos durch Lernende zum Thema „Hormonsystem“
Hier finden Sie Material, mit dem Sie mit Ihren Schülerinnen und Schüler den Aspekt Extremismus thematisieren und sie zu einer kritischen Auseinandersetzung mit unterschiedlichen ideologischen Grundvorstellungen anregen können.
Einführung ins Thema und Überblick
Immer häufiger treten in den sozialen Netzwerken Social Bots auf, die versuchen, Einfluss auf politische Debatten zu nehmen. Was sind Bots? Wie funktionieren Social Bots? Welche Gefahren sind damit verbunden?