![](/img/containers/uploads/posts/e/a/4/8/5/e6c10959-a7ec-4287-8991-5e45040c6809/zak00_istock-1317607315-%28bearbeitet---zugeschnitten---stopmotion%29.jpg/79c42e5087870e46c6b4ce56711383c8.webp)
Stop-Motion-Videos im Deutschunterricht
Didaktische Hinweise und Ideen zur Erstellung von Stop-Motion-Videos als kreative Umwandlung eines Sachtextes in eine spannende Filmgeschichte
Zeige Ergebnisse für Inhalte 97 bis 108 von 110
Didaktische Hinweise und Ideen zur Erstellung von Stop-Motion-Videos als kreative Umwandlung eines Sachtextes in eine spannende Filmgeschichte
Didaktische Hinweise und Unterstützungsmaterialien zur Erstellung eines Comics durch Lernende zur Ballade „Der Handschuh“ von Friedrich Schiller.
Didaktische Hinweise und Unterstützungsmaterialien zur Erstellung eines Erklärvideos durch Lernende zum Thema „Englische Zeitformen“
Didaktische Hinweise und Unterstützungsmaterialien zur Erstellung eines Videos durch Lernende zum Thema „Lyrikwerkstatt im Deutschunterricht“
Welche unterschiedliche Arten der Rückmeldung gibt es und wie kann dieses Feedback lernförderlich gestaltet werden?
Regeln und Absprachen erstellen, regelungsbedürftige Situationen klären und den störungsfreier Einsatz digitaler Endgeräte in der Schule ermöglichen
Medienerzieherische Projekte, Lehrerfortbildungen und Informationsveranstaltungen für Eltern sollten die Einführung der schuleigenen Regelung zur privaten Nutzung digitaler Endgeräte begleiten.
Notwendigkeit und Möglichkeiten des digitalen Lesens in einer digitalisierten Welt
Erfahren Sie, wie Erklärvideos lernförderlich im Unterricht eingesetzt werden können.
Lernen Sie die Methode „Webquests” kennen.