Gesucht nach "Differenzieren"
Zeige Ergebnisse für Inhalte 97 bis 108 von 141

KI | Künstliche Intelligenz - ein Thema für die Schule
Wieso sollten sich Schülerinnen und Schüler mit Künstlicher Intelligenz befassen? Auf welche Informationen können Sie als Lehrkraft zurück greifen?

KI | Chatbots
Woher haben Chatbots ihr Können und was bedeutet das für uns?

H5P-Inhaltstyp „Fill in the Blanks”
Einsatzmöglichkeiten, Beispiele und Hinweise zum H5P-Inhaltstyp „Fill in the Blanks”

Videoproduktion im Unterricht anleiten, begleiten und bewerten
Im folgenden Beitrag finden Sie wichtige Hinweise, wie Sie die Lernenden anleiten, bei der Erstellung eines Videos begleiten und das Produkt bewerten können.

Sich für einen verlässlichen pädagogischen Rahmen entscheiden
Notwendige Absprachen im Kollegium für einen lernförderlichen Unterricht

Medienführerschein Bayern
Informationen zur Initiative der Bayerischen Staatsregierung

Flankierende medienpädagogische Maßnahmen
Medienerzieherische Projekte, Lehrerfortbildungen und Informationsveranstaltungen für Eltern sollten die Einführung der schuleigenen Regelung zur privaten Nutzung digitaler Endgeräte begleiten.

Warum (k)eine schuleigene Regelung?
Der Beitrag gibt Orientierung zur Frage, ob an der Schule Regelungen für die private Nutzung von Smartphones und anderer digitaler Endgeräte eingeführt werden soll.

Lernende zur kompetenten Mediennutzung befähigen
Impulse für den Fachunterricht

Werte und Medien im digitalen Zeitalter
Ausführlicher Beitrag zum Zusammenhang und der Bedeutung vonWerte und Medien