Gesucht nach "Differenzieren"
Zeige Ergebnisse für Inhalte 145 bis 156 von 180
Selbstgesteuertes Lernen an der Realschule Großostheim
Die Realschule Großostheim hat sich dazu entschlossen, auf selbstgesteuertes Lernen zu setzen und den Lernenden ein ganzes Stück Eigenverantwortung für den eigenen Lernprozess zu übertragen.
H5P-Inhaltstyp „Fill in the Blanks”
Einsatzmöglichkeiten, Beispiele und Hinweise zum H5P-Inhaltstyp „Fill in the Blanks”
KI | Künstliche Intelligenz - ein Thema für die Schule
Wieso sollten sich Schülerinnen und Schüler mit Künstlicher Intelligenz befassen? Auf welche Informationen können Sie als Lehrkraft zurück greifen?
Förderung der Kompetenz „Produzieren und Präsentieren” im 1:1-Setting
Welche Rolle die technischen Voraussetzungen sowie die veränderte Lernkultur im 1:1-Setting dabei einnehmen können, wird Ihnen im folgenden Beitrag näher erläutert.
WebQuests
Lernen Sie die Methode „Webquests” kennen.
Didaktische Zielsetzungen
Der Orientierungsrahmen „Digitale Lernaufgaben” im Überblick, mit konkreten Umsetzungsbeispielen
Lernende erstellen Videos | Zeitformen (Englisch)
Didaktische Hinweise und Unterstützungsmaterialien zur Erstellung eines Erklärvideos durch Lernende zum Thema „Englische Zeitformen“
Comics im MINT-Unterricht
Didaktische Hinweise und Unterstützungsmaterialien zum Einsatz von Comics in den MINT-Fächern
Digitale Ethik – Risiken, Fragestellungen, Präventionsangebote
Es werden drei auf Risiken basierende ethische Fragestellungen aufgezeigt und Praxistipps gegeben, wie diesen Gefahren präventiv entgegengewirkt werden kann.
Lernbausteine „Lola rennt“
Das Bildungspaket für die Sekundarstufe I und II zum Film „Lola rennt” bietet abwechslungsreiches interaktives Material für die direkte Arbeit an Filmszenen.