Zu Inhalt springen
Zu Fußbereich springen
Suchen
Suchen
Themen im Fokus
Themen im Fokus
Themen im Fokus
Startseite
Leitfaden BS
Unterricht
Lernende zur kompetenten Mediennutzung befähigen
Leitfaden BS
Übersicht
Vorheriger
Nächster
Schule in einer digitalen Welt
Schule und Lebenswelt
Leitfragen für den Schulentwicklungsprozess
Start
Potentiale identifizieren
Den Ist-Stand analysieren und Ziele/Bereiche für die Weiterentwicklung festlegen
Eine transparente Kommunikation vorbereiten
Rahmenbedingungen
Verschiedene Ausstattungsvarianten vergleichen
Technische und organisatorische Rahmenbedingungen prüfen
Software
Hardware (schuleigene mobile Endgeräte als Schülerleihgeräte)
Hardware (schülereigene mobile Endgeräte/BYOD)
Infrastruktur im digitalen Klassenzimmer
Sich für einen verlässlichen pädagogischen Rahmen entscheiden
Unterricht
Gemeinsames Qualitätsverständnis für Unterricht mit digitalen Medien entwickeln
Klassenführung als Grundlage lernwirksamen Unterrichts
Lernwirksamer Unterricht mit digitalen Medien unterstützen
Veranschaulichung
Lebensweltbezug
Methodenvielfalt
Individualisiertes Lernen
Kompetenzorientierte Aufgabenformate & intelligentes Üben
Lernende zur kompetenten Mediennutzung befähigen
Digitale Medien zur Arbeitserleichterung für die Lehrkraft
Prozessplanung
Qualitätsmanagment
Übersicht schließen
Lernende zur kompetenten Mediennutzung befähigen
Weitere Artikel zu diesem Kapitel
Zur Übersicht
Carousel
Zur vorherigen Seite springen
Carousel
Gemeinsames Qualitätsverständnis für Unterricht mit digitalen Medien entwickeln
Klassenführung als Grundlage lernwirksamen Unterrichts
Lernwirksamer Unterricht mit digitalen Medien unterstützen
Digitale Medien zur Arbeitserleichterung für die Lehrkraft
Zur vorherigen Seite springen
Zu Seitenstart springen
Über mebis