Einen Überblick über den Beschaffungsprozess gewinnen
Unterstützung der Erziehungsberechtigten bei der Beschaffung und Inbetriebnahme
Neben dem Bestellvorgang entscheidet die Schule individuell und bedarfsgerecht, wie sie die Erziehungsberechtigten mit weiteren Unterstützungsangeboten (z. B. zur Ersteinrichtung oder zum Antragsverfahren) begleitet.
Dies kann auf unterschiedliche Weise geschehen, z. B. im Rahmen von digitalen Elterninformationen, Elternabenden oder Informationsschreiben. Ziel ist hierbei eine möglichst reibungslose Integration der Geräte in den Schulalltag.
Die Organisation des Beschaffungsprozesses hat dabei Konsequenzen auf die Planung und die Etablierung von weiteren Unterstützungsmaßnahmen:
Unterstützung der Erziehungsberechtigten bei der Beschaffung und Inbetriebnahme
Unterschiede und Gemeinsamkeiten
Erstellung eines individuellen Zeitplans
Informationen und Unterstützungsangebote zum Thema der Antragstellung