Ist-Stand-Analyse vornehmen und auswerten
Aktuelle schulische Gegebenheiten und technische Ressourcen
Bei der Nutzung digitaler Endgeräte durch Schülerinnen und Schüler müssen verschiedene rechtliche Aspekte berücksichtigt werden, insbesondere wenn private Geräte im Unterricht eingesetzt werden. Zentrale Punkte, die bei
der Einführung einer 1:1-Ausstattung sowie der Nutzung privater Schülergeräte zu beachten sind, finden Sie auf der Homepage des Kultusministeriums.
Für die Gerätebeschaffung ist die entsprechende Förderrichtlinie maßgeblich.
Mehr zu diesen Themen
Rechtlicher Rahmen bei der Nutzung privater Endgeräte im Unterricht
Förderrichtlinie und rechtliche Fragen zum Fördervollzug
Vorschriften über die Lernmittelfreiheit
unter folgendem Link:
Aktuelle schulische Gegebenheiten und technische Ressourcen
Pädagogische und organisatorische Aspekte
Technische, pädagogische und organisatorische Entscheidungskriterien
Notwendige Absprachen im Kollegium für einen lernförderlichen Unterricht in der 1:1-Ausstattung
Präventive, reflexive und interventive pädagogische Maßnahmen
Information und Partizipation